Funk-Amateur-Club Basel

FACB-Kalender

!! Vereinsaktivitäten vorderhand eingestellt!
Vom Sonntag, 1. November 2020
Bis Donnerstag, 31. Dezember 2020
Aufrufe : 257
Kontakt FACB-Vorstand

Die FACB-Vereinsaktivitäten sind gemäss Weisung der Regierung bis auf weiteres eingestellt. Das betrifft Höcks, Mitgliederversammlung und Contest-Aktivitäten in Gruppen.
Jedoch kann der FACB-Shack S90 privat weiter benutzt werden. Hierfür soll man wie immer eine Shackreservation vornehmen.

Bitte ab zwei Personen im S90 Masken aufsetzen, da der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann!

Liebe XYLs, OMs und Freunde des FACB

Nun geht es rasant Richtung Weihnachten und wenn ich unser FACB Jahresprogramm anschaue, würde da noch die eine oder andere Veranstaltung anstehen.

Das Jahr 2020 ist geprägt von Unsicherheit, wie schon ganz lange nicht mehr. Die zweite Corona-Welle hat voll und mit nie da gewesener Wucht zugeschlagen, astronomische Ansteckungszahlen, überfüllte Krankenhäuser auf der ganzen Welt und unzählige Tote. Das sind die Fakten!

Der Gesundheit und der Sorgfalt gegenüber unseren Mitgliedern verpflichtet, stellen wir unsere Vereinsaktivitäten, bis auf die Shacknutzung, bis auf weiteres ein.

Die Mitgliederversammlungen, wie auch das traditionelle FACB Chlausenessen 2020 werden wir ersatzlos streichen müssen.

Ich wage kaum einen Ausblick Richtung 2021 zu machen. Wie es mit der Generalversammlung anfangs Februar 2021 sein wird, lasse ich offen, denn das Corona-Virus wird uns bestimmt noch ganz lange begleiten und einschränken.

Ich möchte es dennoch nicht versäumen, allen zu danken, die auch in den schwierigen Zeiten aktiv unser Verein belebt haben und unsere Funkanlage „in Schuss“ halten.  Nutzt unsere Funkstation auf der Sichtern. Es ist alles da und sie funktioniert hervorragend, genau für das haben wir sie gebaut.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventzeit, bleibt gesund und geniesst unser Hobby…

Vy 73 de Johannes HB9EDH
Präsident FACB

2020 11 04 18 32 41 BAG Plakat SocialShutdown A3 297x420 co d.pdf